Abwesenheitsnachricht einrichten nicht möglich

  • Hallo,


    es kann einen Augenblick dauern, bis ein neu angelegtes Element in den Suchindex aufgenommen wurde. Leider lässt sich dieser Vorgang nicht weiter beschleunigen. Wenn sich sehr viele Elemente in der Queue befinden, kann es auch etwas länger dauern. Sie können den Status im "Queuestatus" (unter Funktionen) einsehen.

  • Hallo,


    solange Sie Zugriff auf die Gruppe haben, können Sie das Element an dieser Stelle auch auswählen. Ich hoffe Sie haben einen Teil des Betreffs in das Suchfeld Drop-Down Feld eingegeben? Die entsprechenden Elemente tauchen dann in der Liste auf. Wenn nichts eingegeben wurde, dann sieht man natürlich auch keine Elemente (man kann ja durchaus mehrere tausend Entwürfe im System haben).

  • Zitat

    Ich hoffe Sie haben einen Teil des Betreffs in das Suchfeld Drop-Down Feld eingegeben?

    Auch das habe ich versucht:
    Wortanfang aus Betreff + Tab -> kein Effekt
    Wortanfang aus Betreff + F4 -> Liste geht auf, aber kein Element, nur Headline Betreff/Name erscheint
    Wortanfang aus Betreff + Enter -> das ganze Regelfenster 'schmiert ab' (schließt sich)

  • Jetzt hab ich's! Aber da soll einer drauf kommen!
    Das komplette Subject der Mail eingegeben, dann findet er's! Also keine Suchfunktion.


    Da seh ich aber nach dem Release etliche Supportanfragen von Usern kommen... ;-)


    Das ganze Handling der Autoantwort über eine Regel find ich eh etwas umständlich, schätze dass einige Anwender da Probleme bekommen werden.

  • Hallo,

    Da seh ich aber nach dem Release etliche Supportanfragen von Usern kommen... ;-)

    wir verweisen diese dann alle auf diesen Thread. :D


    Nein, Sie haben Recht. Hier gibt es sicherlich noch Optimierungspotential. Ich denke aber das sich an der Grundlegenden Funktion "automatische Antworten werden per Regel versendet" nichts ändern wird. Durch die Tatsache bedingt, dass der Regeleditor nun nicht mehr Modal ist, ergeben sich aber neue Möglichkeiten das passende Element auszuwählen.


    Mir fiele da zum Beispiel spontan eine Drag'n'Drop Möglichkeit des Elements ein (Element auf den Regelknoten ziehen). Eine weitere, davon unabhängige, Möglichkeit wäre es, die letzten 100 Entwürfe im Drop-Down immer anzuzeigen (sortiert nach Bearbeitungsdatum). Ich denke dann findet man das passende Element viel schneller.


  • Mir fiele da zum Beispiel spontan eine Drag'n'Drop Möglichkeit des Elements ein (Element auf den Regelknoten ziehen).


    Sehr schöne Idee!!! :) - Erweiterte Anregung: Bei manchen Elementen, z. B. Thema, könnte man so weite gehen, dass sogar der Regelknoten komplett erstellt wird. Also: Thema per Drag&Drop in das Regelfenster ziehen öffnet sofort einen Regelnknoten "Thema ändern" und füllt ihn mit dem entsprechenden Thema. Kann man natürlich nur bei solchen Elementen machen, wo der Regelknoten eindeutig ist. Aber ich schätze, da gibt es einige.


    Zitat


    Eine weitere, davon unabhängige, Möglichkeit wäre es, die letzten 100 Entwürfe im Drop-Down immer anzuzeigen (sortiert nach Bearbeitungsdatum). Ich denke dann findet man das passende Element viel schneller.


    Auch sehr schöne Idee!