mmhhhh hab jetzt das Forum schon nach verschiedenen Begriffen abgesucht und nix gefunden - habe hier eine Mail von einem Kunden bekommen, drinne sehe ich im Greyhound NUR den Ausgangstext (html Mail ehemals versendet aus eMill).
Eine Rückmeldung bzw. Text des Kundens konnte ich nicht erkennen, weder am Anfang noch am Ende und auch nicht mitten drin eingefügt. Weils komisch ist, hab ich auf dem Webmailer nachgesehen und siehe da, der Kunde hatte am Ende eigenen Text eingefügt, der im Greyhound nicht ankommt.
Wodran liegt das, bzw. hab ich was falsches eingestellt oder kommt das hin und wieder vor ??

Mailtexte verschluckt / nicht zu sehen
- laramarco
- Erledigt
-
-
Hallo,
um das nachzuvollziehen benötigen wir die Orginal EML-Datei. Sie können diese unter Datei -> Element speichern als -> EML-Datei (Orginal) aus GREYHOUND abspeichern. Senden Sie die Datei bitte an development@greyhound-software.com. Beziehen Sie sich dabei bitte auf diesen Foreneintrag (URL einfügen).
-
mail ist raus
-
Hallo,
das Problem liegt darin begründet, dass die ursprüngliche E-Mail im HTML-Format rausgegangen ist. Der Kunde hat im Text-Format geantwortet. Das E-Mail Programm des Kunden hat den orginal HTML-Teil nun unverändert wieder eingefügt. Die Antwort befindet sich in einem Text-Anhang. Wenn Sie die Datei "Teil 1.2" abspeichern und mit einem Texteditor öffnen, können Sie die Antwort lesen. Das die Antwort im "Thunderbird" zum Beispiel unten auftaucht, liegt daran, dass dieser einige unterstützte Anhänge unter dem eigentlichen Nachrichtentext anzeigt.
Das absendende E-Mail Programm tut hier Dinge, die eigentlich so nicht vorgesehen sind. Ich weiß noch nicht, wie wir diesem "Problem" begegnen können.
-
ich hänge hier grad noch einen Nachtrag an, weil ich vor einer nicht lösbaren Aufgabe steh.
Mail einer Kundin in Text, betrifft ne DPD Reklamation, also will ich diese Mail weiterleiten, und egal wie ich einstelle (gerade da hängt wahrscheinlich mein Unverständnis drin), der Text aus der Kundenmail ist weg.
Bitte für Dummis ne Schritt für Schritt Anleitung, wie krieg ich die Textmail als Weiterleitung lesbar weiter ??
-
-
Hi Torsten,
seit heut bin ich auf 958, also der neuesten Version, das Problem besteht aber immer noch.
Hab die Mail erst auf Text gestellt, dann versucht weiter zu leiten, nix, der Text der Ausgangsmail ist weg.
Hab auch versucht erst weiter zu leiten und dann auf Text umzustellen, auch vergebens, der Text der Ausgangsmail ist und bleibt weg.Nun werd ich wohl die Ausgangsmail nochmal vom Webmailer an mich selbst schicken und dann neu probieren. Und siehe da, jetzt funktionierts.
Frage bleibt, wie schaff ich die Weiterleitung einer Textmail ohne nochmal vom webmailer an mich zu senden
-
auch nach weiteren 2 Tagen mit der neuesten Version, bei mir verschwinden selbst beim ganz einfachen antworten die alten Mailtexte. Entweder mache ich da nun wirklich was falsch (klicke einfach nur antworten) oder das Problem html/text ist aus welchem Grund auch immer buggy.
Bei wem verschwinden denn noch die Texte aus der eingegangenen Mail beim einfachen Reply senden ??
-
Hallo,
ist diese Option hier angehakt?
-
Moin Moin
japp, dieser Haken ist drin und funktioniert auch, sofern es sich um Text-Nachrichten handelt.
Irgendwie verschwinden die Ausgangsmailtexte immer dann wenn es sich um html handelt - jedenfalls merke ich es nur dann. -
Das von Martina geschilderte Problem tritt bei uns auch gelegentlich auf. Allerdings mit ziemlicher Sicherheit nicht in älteren Versionen des GH, das wäre aufgefallen.
-
puuhhh beruhigend Guido, bin ja erst bei 923 rein und hab seit Sonntag 958 - andere Versionen kann ich nicht sagen, aber mir kommts fast vor als wärs bei 958 verstärkt wieder mehr als vorige Woche mit 923.
-
so kaum 5 Stunden auf der 1325 und immer noch oder wieder dieses Problem - ich habe eine Mail bzw. besser gesagt einen Mailwechsel und dieser komplette Wechsel soll nun zwecks Gegenlesens weitergeleitet werden.
Klick ich auf Weiterleiten erscheint (trotz des Hakens Originalantworten einfügen) nur die letzte Antwort.Bug oder Anwenderfehler, wie krieg ich jetzt den Mailsalat weitergeleitet ??
ich behelf mir mal mit duplizieren und ändere dann den Empfänger, vielleicht klappt das ja.
Mannometer, nicht mal duplizieren funktioniert es - sobald ich die Empfänger eMail eingeb ist der Text weg - argh shit -
Hallo zusammen...
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, teste grade für unsere junge Firma Greyhound und richte es ein...
In den Konten meiner Kollegen verschwinden einige Texte der eingehenden Mails auch. Das ist bei der Nutzung natürlich bitter! Bis nächste Woche wollte ich alles abschließend eingerichtet haben.
Woran kann das liegen? Bug? Wenn ja, wie schnell wird das behoben?Gruß aus Ehrenfeld,
Alex
-
Hallo,
sende bitte mal eine entsprechende orginal EML-Datei an develop@greyhound-software.com und gib dabei dir URL dieses Themas an. Du kannst die original EML-Datei über "Datei -> Element speichern als -> EML-Datei (Original)" aus GREYHOUND heraus bekommen.
-
Schon kurz nach dem Erstellen meines Beitrags geschehen...
-
'Tschuldigung, Mail wurde fehlerhaft versendet, hab es grade erneut geschickt.
-
Das Problem ist bekannt und ist bereits behoben. Bugfix ist in der nächsten Beta 4.0.0 build 1376 enthalten, dieser erscheint in den nächsten Tagen.
-
Danke vielmals!
-
...Wann wird denn aus den Beta eine Release?
Oder sollen wir uns die Beta runterladen?