Die Suche liefert keine Ergebisse

  • Hilfe!


    Die Suche liefert bei uns keine, oder Teilergebnisse. Egal über welchen Filter man sucht. Selbst bei neuen Filter funktioniert es nicht.


    :S


    LG Aus dem sehr bald, sehr karnevalistischen Düsseldorf.


    Oliver Trzaska

  • Wir hatten das Problem kurzzeitig nachdem ich von embedded MySQL auf eine externe MySQL-DB umgestellt hatte. Grund waren defekte Index-Tabellen. Ein Repair der entsprechenden Tabellen brachte Abhilfe.


    Ich würde von daher vorschlagen, mal mit dem GH-Admin-Tool die DB zu prüfen und ggf. zu reparieren.

  • Danke für Eure schnellen Antworten.


    Einen Teilerfolg habe ich schon mal erzielt. Das Reparieren der Datenbank hat etwas gebracht. Trotzdem scheint der Filter nicht alle stati abzusuchen, obwohl er so eingestellt ist. Einen Benutzer, Thema oder Kennzeichnung ist nicht aktiv. Das wäre ja zu schön gewesen.

  • Mit der Suche muss man ein wenig spielen bzw. sich umgewöhnen (zumindest meine Erfahrung). Sprich Teilergebnisse werden nicht immer gefunden, Beispiel: Sucht man nach Stamm, findet er Stammauftrag nicht, nur wenn man nach Stamm* sucht. Ansonsten hat bei uns noch eine komplette Neuindizierung geholfen (als Admin kann man das anschubsen)...

  • Ich nehme diesen Beitrag mal zum Anlass das DG-Team um eine Übersicht der Such-Syntax zu bitten. Durch heraus probieren findet man ja schon einiges raus, aber meine Kollegen raufen sich immer noch die Haare. Ich möchte jedoch jede negative Stimmung gegenüber dem GH im Keim ersticken.


    Besonders störend finde ich das man nicht nach Wortketten suchen kann. So z.B. habe ich keine Möglichkeit nach Elementen zu suchen die den Firmennamen "G 2000" enthält. Beide Suchteile, also "G" und "2000" werden zurecht von der Suche als unbrauchbar angesehen, weil diese einzeln tausende Male vorkommen. Da hilft auch die "UND"-Verknüpfung nix. Eine Suche nach "G 2000" (in Anführungszeichen) allerdings sollte zum Erfolg führen.


    Und bei E-Mail-Adressen und mit Bindestrich geschriebenen Suchbegriffen bin ich mir auch dauernd unsicher. Gleiches gilt für Teilsuchen mit zwei Platzhaltern. Die funktionieren nicht. Eine Suche nach "*ienungsanleitu*" findet KEINE Elemente mit "Bedienungsanleitung", die Suche "Bedienungsanleitu*" aber schon.


    Und kann ich auch Suchbegriffe auch mit "-" ausschließen also z.B. "Vertrag -Telekom"?


    Und gleich noch einen Verbesserungswunsch: Am besten packt ihr gleich ne Mini-Anleitung als Baloon-Hilfe bei der Suche in den GH. Die Suche ist eines der mächtigsten und am häufigsten genutzten Funktionen im GH, da kann es nicht schaden wenn man sich bei einer etwas komplexeren Suche auch mal gleich vergewissern kann, dass man richtig sucht. Ansonsten probiert man nämlich ewig rum bis man letztendlich "glaubt", dass ein Element wirklich nicht im GH ist.


    Lieben Gruß

  • Ich häng mich hier mal an - obwohl es vermutlich um eine neues Phänomen geht - aber der Effekt ist derselbe:



    Ich hatte jetzt in den vergangenen Wochen mehrfach den Effekt, dass die Suche plötlich keine Ergebnisse mehr anzeigte. Nach diversen Tests stellte ich dann fest, dass sämtliche Felder für die Suche deaktiviert waren - also Rechtsklick auf das Suchfeld - dort war NIX aktiv.


    Beim ersten Mal hab ich mir da nix weiter zu gedacht .... - beim zweiten Mal auch nicht - aber mittlerweile ist das sicher schon 5-6 mal vorgekommen und nun frage ich mich doch so langsam, wer oder was mir da ständig die Felder deaktiviert?


    Hat das sonst noch jemand beobachtet dieses Phänomen? gibt es Lösungsvorschläge?

  • Ich konnte es mir nicht vorstellen, weil ich diesbezüglich an den Filtern noch nicht was gemacht habe - aber ich habe gerade sämtliche Filter nochmals daraufhin kontrolliert:


    Bei ALLEN Filtern sind ALLE Suchfelder aktiviert.

  • nabend Andreas,


    ich habe es immer Marcel, meinem Kollegen, in die Schuhe geschoben, weil er hatte just heute das gleiche Problem erneut. Aber anscheinend steckt da doch was hinter. Das letzte Mal hatte er es vor 2 oder 3 Wochen, wenn nicht noch länger. Alle Suchfelder sind bei ihm (und bisher nur bei ihm) deaktiviert gewesen. Auch unsere Filter verstellen an den Sucheinstellungen nix.


    Lieben Gruß

  • in einem Punkt kann ich Euch beruhigen, es muß was damit zu tun haben, daß bei Euch mehrere Zugriffe auf Mails/Regeln/Filter haben oder anders gesagt, das was Ihr hier schreibt hab ich nicht, da nur 1 Account (1 Account ist falsch betitelt, die anderen die noch rein kommen, sind aber nur für Aufgaben zuständig) und noch sehr sparsam mit Regeln bin.