Position/Fokus des markierten Elements bei Sortierung beibehalten

  • Wenn ich einen Eintrag markiere und dann die Sortierung ändere, wird die Markierung des Elementes verlassen und irgendein anderes Element an dieser Position "vormarkiert".


    Wünschenswert wäre beipielsweise, wenn ich eine E-Mail im Archiv (erledigte) von "Hildebrand Müller" als Absender markiere und dann nach Absender sortiere, genau die markierte Mail markiert zu lassen und die anderen Mails dann "drumherum" anzuzeigen (diese Funktion wird von unseren Leuten recht häufig in dem Programm, dessen Namen nicht genannt werden darf, genutzt und jetzt vermisst).


    Zusammen mit der mehrstufigen Sortierung (zuerst nach Absender, dann nach Datum von) wäre das die perfekte Lösung, schnell die Mails zu sehen, die im nahen zeitlichen Umfeld geschrieben wurden, aber nicht dieselbe Vorgangsnummer haben (sollen!).

  • Hallo,


    um die zugehörigen Elemente eines Absenders/Empfänger zu sehen, gibt es in GREYHOUND die Historienfunktion. Diese bildet genau das gewünschte Feature ab. Sie können sich für die Historie auch eine Ansichtoption erstellen, welche immer nach einem Datum sortiert.


    Die Historie erreichen Sie über Strg+H.

  • Zitat

    Wünschenswert wäre beipielsweise, wenn ich eine E-Mail im Archiv (erledigte) von "Hildebrand Müller" als Absender markiere und dann nach Absender sortiere, genau die markierte Mail markiert zu lassen und die anderen Mails dann "drumherum" anzuzeigen


    Ist trotdem ganz praktisch, aus mehreren Gründen!