Regelblöcke nicht verschiebar - nur Linkshänder

  • So, die meisten von Euch wissen es bestimmt, Linkshänd(l)er zählen zu den kreativsten Menschen.
    Daher habe ich jetzt auch mal kein Problem mich mit diesem speziellen Bug zu "outen" :D :


    Linkshändler haben unter den Windows Mauseinstellungen die Möglichkeit, die beiden Maustasten in der Belegung zu vertauschen, so dass die Welt auch am PC endlich in Ordnung und normal bedienbar ist.


    Jetzt haben wir aber festgestellt, dass sich unter Windows XP Prof. SP2 die erstellten Regelblöcke partou ncht mehr bewegen lassen. Stellt man diese Mausfunktion wieder um, geht es problemlos. Auch unter Windows 7 funktioniert beides ohne Probleme.


    Läßt sich das von GH-Seite irgenwie beheben ?


    Würde mich freuen, wenn ihr die kreative Minderheit hier nicht weiter "ausbremst" :D


    Linkshändige Grüße,


    Tobias

  • Hallo Hildebrand,


    was macht euch so sicher, dass es an Microsoft liegt ?
    Ehrlich gesagt ist das Problem in GH das erste mal, dass ich Schwierigkeiten mit der Linksfunktion habe.


    Muss mich korrigieren, der Rechner verwendet SP3 und nicht SP2.


    Kleine Google-Exkursion brachte mich nicht weiter.


    Kann man das Problem weiter eingrenzen ?
    Auf was für eine Funktion / Programmiersprache setzt denn dieser Regeleditor ?


    Grüße,


    Tobias