Curser beim Antworten (Email)

• Nein, dies ist leider nicht möglich.

Das soll vermutlich heißen: es ist im Moment nicht implementiert, oder?
    Ich will sehr hoffen, dass es prinzipiell "möglich" ist und irgendwann auch implementiert wird, weil ich das ebenso lästig finde, wie Torsten schon beschrieben hat.

@Torsten: vermutlich das falsche Forum - musste in "Verbesserungswünsche" packen" ;-)

mfg
    Andreas

• Wir haben diesen Feature-Wunsch in den internen Bug-Tracker aufgenommen. Ich vermute allerdings, dass dieses Verhalten mit der gewünschten Themenzuweisungspflicht etwas kollidieren wird, weil man dann für die Zuweisungs eines Themas rückwärts mit Shift+Tab durch den Dialog wandern muss, um das Thema zuzuweisen.

• hhhmmm... kann dann nicht bei der Themenzuweisungspflicht (sofern es diese noch gibt, ich hoffe mal ja) vor dem Senden eine fehlermeldung über das fehlende Thema kommen und dann der Cursor dort reinspringen lassen -> nicht ganz das tapfere Schneiderlein aber immerhin zwei Fliegen mit einer Klappe ;-)

• Vorschlag: Macht doch an dieser Stelle dasselbe, das auch im Zuweisungsmenü offenbar geplant ist (auch wenn's noch nicht richtig funktioniert): Anfangsbuchstaben unterstreichen - und mit Alt + Buchstabe kann ich dahin springen, wo ich hin will.

Also standardmäßig sollt der Cursor im Text stehen, damit man sofort losschreiben kann - und zum Thema ginge es dann z. B. mit Alt + T.

• Die Themenzuweisungspflicht wird selbstverständlich noch implementiert werden. Ich denke sie wurde einfach vergessen, weil wir intern nicht mit dieser Funktion arbeiten. Eine Fehlermeldung bei einem nicht zugewiesenen Thema wird selbstverständlich erscheinen und auch das Feld wird automatisch ausgewählt. Richtig sauber ist es aber so trotzdem nicht. :)