Nach Bearbeiter sortieren lässt die Spalte Bearbeiter verschwinden

  • Wenn ich durch Linksklick auf den Spaltenkopf oder über das Kontextmenu "sortieren nach" in der Listenansicht nach Bearbeiter sortieren will, verschwindet die Spalte einfach. Sofern die Spalte Thema sichtbar ist, verschwindet diese ebenfalls. Anschliessender Klick auf einen beliebigen Spaltenkopf lässt die verschwundenen Spalten wieder auftauchen. Dieser Effekt tritt scheinbar nur auf, wenn in der aktuellen Ansicht eine gewisse Anzahl von Elementen zu sehen ist (mind. 100 oder so).


    EDIT: In unterschiedlichen Gruppen verhält sich das unterschiedlich. Oben beschriebenes gilt für unsere Gruppe Kundenservice. In einer anderen Gruppe verschwindet bei Klick auf den Spaltenkopf "Bearbeiter" nur die Spalte "Thema". Umgekehrt verschwindet bei Klick auf Thema die Spalte Bearbeiter. In wieder anderen Gruppen tritt der Fehler gar nicht auf.

  • Hallo,


    das Problem ist bekannt und hängt damit zusammen, dass Spalten ohne Werte ausgeblendet werden. Sortiert man nach Bearbeiter/Benutzer stehen die Elemente ohne Benutzerreferenz ganz oben. Sind dies nun mehr als 100, dann wird die Spalte ausgeblendet, weil keine Werte vorhanden sind. Als Workaround kann man, nachdem man auf Sortieren geklickt hat ein paar Seiten weiter nach hinten gehen.