Fehlerhafter Kontakt nach Migration

  • Wir haben einen fehlerhaften Kontakt nach der Migration, den wir weder bearbeiten von löschen können... Was können wir sonst noch tun?


  • Wenn es sich um den Absender handelt könnte man einen Workaround über die "Kontaktzuordnung" versuchen. Dabei die Checkbox "Adressdaten in das Feld "Absender" übernehmen" anhaken.


    Falls das nicht funktioniert, müsste man sich eine kleine Regel bauen, welche den Absender/Empfänger überschreibt und diese einmalig auf das Element anwenden. Danach müsste sich das ganze löschen lassen.

  • Also das hat beides auch nicht funktioniert. Durch einen dummen Zufall hier die Lösung. Wenn man den Kontakt anklickt, kommt die Fehlermeldung, anschließend ist das Kontext-Menü (recht Maustase, auch Tastaturbefehle gehen nicht) grau, bis auf die Punkte "Element aktualisieren", "Element öffnen" und "Neues Element". Wenn man nun auf "Element öffnen" geht und die folgende Fehlermeldung weg klickt, gelangt man zum Eintrag zurück und wenn man nun nicht noch mal woanders hin klickt, so funktioniert das Kontext-Menü wieder und man kann den Eintrag löschen...