Zuweisen in Gruppen ohne Berechtigung für die Zielordner

  • Vermutlich sind es die Tomaten auf den Augen,...


    Ich finde einfach nicht , wo ich es einem Benutzer oder einer Benutzergruppe erlauben kann in Ordner Nachrichten zuzuweisen, auf die der Benutzer keine Zugriffsrechte hat.


    Beispiel:


    Der Kundendienst möchte einen Vorgang zur weiteren Bearbeitung der Geschäftsführung zuweisen


    Wo kann ich das einstellen? Natürlich hat ja der Kundendienst sonst keine Rechte auf die Ordner der Geschäftsführung.


    Sind es wirklich die Tomaten,... oder ist das gut versteckt... der Befehl dazu vielleicht doppeldeutig, von mir vielleicht falsch interpretiert?


    Gruß Jörg

  • Meiner Meinung nach einfach über "Zuweisen" (Strg+U) und dort die Gruppe auswählen, die zugewiesen werden soll.


    Ist dort die Gruppe nicht sichtbar, in den Profilen (z.B. Mitarbeiter) das Recht "alle Gruppen anzeigen" zuweisen, dann können Mitarbeiter die Gruppe auswählen, ohne Zugriff darauf zu haben.


    War es das, was du meintest?

  • Hallo,


    wie im Vorschlag von agentfox zu entnehmen ist, bieten sich auch hier entsprechende Workflows an. GREYHOUND unterstützt zum Beispiel auch Eskalationsmechanismen. Das heißt, ein Element kann einfach eskaliert werden und das Regelsystem macht den Rest. Eine Zuweisung in eine bestimmte Gruppe wird so unnötig.