Chat - "neue Nachrichten oben anzeigen" sortiert nur Nachrichten um, nicht die User

• Hallo allerseits,

ich hab bereits hier gesucht, finde jedoch keinen entsprechenden Beitrag zum selben Thema.
    Das wundert mich eigentlich etwas, denn der Fehler ist recht offensichtlich.

1. Bestehenden Chat in Standardansicht moeglichst mit mehr als zwei schreibenden Teilnehmern oeffnen
    2. Kurz merken, wer was geschrieben hat
    3. Rechten Mausklick in das Chatfenster -> "Neue Nachrichten oben anzeigen" auswaehlen
    4. Wundern, warum nur die Beitraege aber nicht die postenden User mit umsortiert wurden

Ergebnis: Bei Sortierung andersrum als Standard werden zumindest bei uns nachvollziehbar an mehreren Arbeitsplaetzen und mehreren Arbeitstagen die Chatschreiber den falschen Beitraegen zugeordnet.

Oder nochmal anders: Die Reihenfolge der antwortenden User bleibt gleich - nur die der Beitraege kehrt sich um.

Lieben Gruss
    Oliver

Umgebung:

Browser: Chrome 79.0.3945.130 (gerade mal aktualisiert auf 80.0.3987.87)

Client Version: 2.1.1 Build 2343

Server Version: 5.0.75 Build 2790

Server im Selbstbetrieb auf nem virtuellen Windows 2008 Server R2 Enterprise Edition (jahaaa....ich weiss! Wird in den naechsten Monaten aktualisiert).

8 CPU Kerne / 48 Gb Arbeitsspeicher

Datanbankgroesse 250 Gb / groesste Tabelle 240 Gb

Privat: DSL250 / Anbieter: Telekom

Firma: DSL600 / Anbieter: Telekom

www.eod.de