Beiträge von holger.krause

Hallo,

weiß jemand wie man eine Regel für eine Bestätigungsemail einrichtet? Wir wollen, dass wenn ein Kunde uns eine Email sendet, dass wir ihm sofort automatisch eine Bestätigungsemail (ein Template mit Ticketnummer) zusenden. Der schwierigste Teil: Die Regel muss aber berücksichtigen, dass nur die erste Email dieses Kunden (d.h., die erste Email mit einem neuen Betreff) eine Bestätigungsemail zugesendet kriegt.

Diese Regel wird bestimmt ziemlich oft eingesetzt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Wenn Ihr noch mehr Info darüber braucht, einfach nachfragen...

VG,
    Holger

Guten Tag,

wir haben ein benutzerdefiniertes Feld (Datentyp: String; Elementtyp: Email) erstellt. Für incoming Emails soll dieses benutzerdefiniertes Feld die Bestell-Nr. unserer Kunden auffassen. D.h., wir brauchen eine Regel, die diese Bestell-Nr. aus einer Email hinaussucht und danach damit unser benutzerdefiniertes Feld ausfüllt. Dieses benutzerdefinierte Feld werden wir schließlich für diverse Zwecke nutzen.

Weiß jemand von Euch, wie man so eine Regel einrichtet? Falls Ihr mehr Info braucht um diesen Fall zu verstehen, einfach nur nachfragen.

Vielen Dank im Voraus!

VG,
    HK