Beiträge von Lina

Hallo,

eine Mitarbeiterin hat eine E-Mail geöffnet und diese ist nun dauerhaft gesperrt. Sie hat die Mail nicht beantwortet o.ä., sondern nur gelesen, hat sie dann geschlossen, aber die Mail ist nach wie vor gesperrt. Auch ein Abmelden im Greyhound nutzt nichts, auch ein Runterfahren des PCs nicht. Die Mail ist und bleibt gesperrt. Geht man auf die Mail, erscheint die Meldung: geperrt von xy. Es ist auch keine Spam, der Absender ist bekannt,.

Könnt ihr uns hier weiterhelfen?

Schön mal vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Lina

Hallo,

ich habe einen neuen Benutzer angelegt, der richtigen Gruppe zugewiesen, Profil zugelegt, er kann sich einloggen, alles ok.

Allerdings wenn dem Benutzer eine Mail zugewiesen wird, verschwindet diese Mail aus der Gruppe. Man findet diese Mail nur noch, wenn man nur nach dem Benutzer filtert (d.h. man lässt sich nur die Mails anzeigen, die dem Benutzer zugeordnet sind). Dann sieht man die Mail.

Im Systemprotokoll sieht man nur, wer dem neuen Benutzer eine Mail zugewiesen hat, sonst nichts.

Habe ich hier irgendein Häkchen vergessen?

Schöne Grüße

lina

Hallo,

ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag: (oder eher einen Wunssch)

Könnt Ihr hier vielleicht mal eine extra Rubrik aufmachen, wo so typische Anfängerprobleme behandelt werden?

Schöne Grüße

Lina

Hallo,

mittlerweile bin ich dahinter gekommen, warum diese Mitarbeiter den Filter nicht mehr sehen. Man kann den Filter Posteingang nur noch mit Adminrechten sehen.
    Ich habe alle Einstellungen überprüft, hier wurde nichts verstellt. Das Filterbild neben dem Posteingang ist rot.
    Momentan habe ich erstmal jedem Mitarbeiter Adminrechte geben, einschließlich dem Azubi, aber das ist kein Dauerzustand.
    Was mach ich nun?

Hallo,

bei 2 Mitarbeitern ist der Posteingangsfilter verschwunden. Die Rechte zum Löschen haben sie nicht. An den anderen Rechten wurde auch nichts geändert.

Sie sehen auch nur noch ein Teil der Mails, nicht mehr alle.

Habe Ihnen erstmal einen persönlichen Filter erstellt, aber auch da sehen sie nur einen teil der Mails.

Wo könnte das Problem liegen?

Hallo,

ja, es ist im Greyhound. Mail öffnen, auf Anhänge gehen, Büroklammer und dann den Dateinamen eingeben. Da wird mal nichts gefunden, und wenn dann völlig unsortiert, sodass man aus Dutzenden von Einträgen die auch den Suchbegriff oft nicht enthalten, auswählen muss.

Das kann man doch bestimmt verbessern, oder?

Schöne Grüße

Lina

Hallo,

wenn ich einer Mail einen Anhang zufügen möchte, werden die gewünschten Anhänge meist nicht gefunden. Die Datei heißt z.B. Tüv - Zertifikat

Ich gebe als Suchbegriff entweder Tüv oder zertifikat oder auch beides ein, und es wird nicht gefunden.

Woran liegt das.