Beiträge von Alex

Hallo,

das Thema muss ich leider nochmal öffnen.

Es geht weiterhin um die Absenderadresse und die Variable $Item.From.Identifier. Die Absenderadresse ist korrekt in der jeweiligen Gruppe hinterlegt. Der Firmenname wird angezeigt, leider jedoch nicht Straße und Stadt.

Müssen diese Angaben noch wo anders hinterlegt werden?

Grüße,
    Alex

Hi Oliver,

daran wirds liegen. Der Aufbau war ein anderer.

Abgesehen davon wurde Anstelle der KEY Datei irgendwas anderes hochgeladen. Kann so ja auch nicht funktionieren.

Der Support von SelfSSL sagt, dass die KEY Datei auf dem Greyhound Server liegen soll bzw. im Rahmen der Requesterstellung erstellt wurde? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

VG

Hallo,

nein der A-Record wurde noch nicht gesetzt, wird nun aber.

Das Problem tritt jedoch schon viel früher auf. Ich kann, sobald en SSL Zertifikat hinterlegt wurde, nicht mehr mit dem GREYHOUND Client auf den Server verbinden, also keine Mails etc. mehr bearbeiten.

Im Greyhound Kundenaccount erscheint bei GREYHOUND-Status nur noch "Socket Error # 10061 Connection refused.", sprich es wird gar kein Status mehr angezeigt.

Oder hängt dies mit dem A-Record zusammen?

@ uzwiehoff:

Das Zetifikat ist von RapidSLL. Hier der Link zum Angebot http://www.selfssl.com/ssl/products/RapidSSL?lo=BR.

Grüße,
    Alex

Hallo,

ich würde gerne ein SSL Zertifikat für den Chat und die iPhone APP hinterlegen. Doch jedes Mal, wenn ich da Zertifikat hinterlege, kann ich nicht mehr per Client verbinden. Im Greyhound Kundenaccount erscheint bei GREYHOUND-Status nur noch "Socket Error # 10061 Connection refused.".

Erst wenn ich das Zertifikat wieder entferne kann ich connecten.

Gehosted ist das ganze bei Greyhound.

____

Meine Schritte:

1.) Ich ändere den externen Hostnamen auf chat.meinunternehmen.de

2.) Ich hinterlege die CRT und KEY Datei des Zertifikats

und mehr mache ich auch schon gar nicht mehr.

Sind weitere Schritte notwendig? Ein Neustart, die Wartung etc. des Servers hats nicht gelöst.

Sonnige Grüße,
    Alex

Hallo,

nach Hinterlegung des SSL Zertifikats kommt beim GREYHOUND Server die Fehlermeldung Socket Error # 10061 Connection refused. Mit dem Client können wir dann ebenfalls nicht verbinden.

Das SSL Zertifikat ist von selfssl.com und soll für den Chat benutzt werden.

Grüße,
    Alex

Hallo Community,

wir sind gerade dabei unsere Briefvorlage neu zu gestalten. Wir möchten die Schriftart Gill Sans verwenden. Diese wird in der Vorlage korrekt angezeigt, jedoch nicht sobald ein Brief geschrieben wird. Woran kann das liegen?

Ebenso wird die Variable Item.From.Identifier nicht ausgegeben. Wo wird diese hinterlegt?

Auch ist uns aufgefallen, dass die Druckqualität nicht optimal ist. Gibt es eine Möglichkeit diese zu steigern?

Das solls ersteinmal sein, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich habe das Problem gelöst. Es lag nicht an der falschen Konfiguration, sondern daran, dass Brief- und Faxversand für die Benutzergruppe Administrator nicht freigeschaltet war. Nun kann ich zumindest Briefe in GH schrieben, die auch ausgedruckt werden.

Kleines Problem gibs noch: Die Empfängeradresse wird nicht eingetragen (ist in der Kontaktverwaltung hinterlegt und als Standart definiert) und unsere Absenderadresse über dem Adressfeld besteht nur aus unserem Firmennamen. Ich denke jedoch, dass ich diese Kleinigkeiten schnell lösen kann :).

EDIT:

Ich hab das Problem nun gelöst, indem ich die Variablen beim Brieferstellen selbst im Reiter Varibalen hinterlegt habe. Dies kann doch aber nicht Sinn der Sache sein. Wenn ich einen Kontakt auswähle, werden diese Daten nicht automatisch übernommen. Woran kann das liegen?

Hi,

ne ne das wollte ich damit auch nicht sagen :). Ich dachte nur, dass ich die Schnittstelle irgendwo ja bekommen müsste, wenn nicht bei Actindo, dann vielleicht bei euch ;).

Hi Ulrich,

na dann bewegt sich da ja was! Dachte nur die Schnittstelle existiert vielleicht schon. Beworben wird diese zumindest schon eine Weile ;).

Hallo,

die Warenwirtschaft Actindo wird mit einer Schnittstelle zu Greyhound beworben. Genannt wird das ganze die Greyhound Actindo Version? Wo kann ich das Plugin herbekommen?

Hallo Ulrich,

wenn ich den Brief an z.B. meine Emailadresse sende, kommt dieser auch als Email dort an. Mit dem GH Data Ordner meine ich das Verzeichnis für den Ausdruck, siehe ersten Screenshot.

Ich habe Dir auch nochmal Screenshots von den Einstellungen in GH und dem GH Transporter gemacht.

POP 3 Einstellung in GH:

SMTP Einstellung in GH:

POP 3 im Transporter:

SMTP im Transporter

Allgemeine Einstellung im Transporter

Also die Konfiguration ist so, wie Du sie beschrieben hast. Im Systemprotokoll steht nur erstellt, gerendert, versendet.

Aber anscheinend werden die "Emails" auch noch als richtige Emails versendet. Sie kommen, sofern ich einen Empfänger angebe, auch dort an. Der Empfänger wird nicht überschrieben in briefausgang@... .

Im GH Data Ordner werden die Nachrichten unter Failure geführt.

Die Scans werden zwar aus den richten Ordnern gelöscht, nur tauchen diese nirgends in GH wieder auf.

Ich habe die übrigen SMTP Konten mit *@emailadresse.de konfiguriert. Diese laufen auch als Emailfach. Kann dies das SMTP Konto für den Briefausgang beeinflussen?

Hallo,

leider habe ich, trotz mehrfachem lesens der Anleitung und Postings zum Transporter etc., immer noch Probleme diesen zum Laufen zu bringen.

Briefe die in GH erstellt werden, landen kurzer Hand in failure und gescannte Briefe verschwinden zwar aus dem Scanordner, werden aber nicht in GH angezeigt bzw. importiert.

Hier kurz meine Einstellungen:

GH Transporter:
    POP3: Briefausgang
    SMTP: Briefeingang

GH selbst:
    POP3: Briefeingang
    SMTP: Briefausgang

Und der Ordner / die Ordner laufen mit Briefausgang einer und zwei mit Briefeingang (zu Testzwecken).

Habt Ihr vielleicht einen Hinweis für mich :)?

Danke und VG.