Beiträge von micha_tt

Moin,

ich hätte gern die Möglichkeit in einzelnen Gruppen als Standard-E-Mail-Format Plain-Text zu definieren um nicht bei jeder neuen Mail manuell in den Text-Only-Mode switchen zu müssen. Gibt es da schon eine Möglichkeit die ich nur übersehen habe?

Grüße,

Micha

Moin,

ich wollte heute das Langezeitvorhaben Sage Office Line / 4Sellers Mailversand via Greyhound in Angriff nehmen. Nachdem ich eine passende Gruppe und einen passenden Benutzer im Greyhound angelegt habe, habe ich mit dem Mail-Client meiner Wahl testweise ein Paar Mails via GH-SMTP-Relay verschickt - so weit so gut, es hat auch alles funktioniert.

Leider scheinen aber keine Mails über den GH rauszugehen wenn ich die entsprechenden Daten in der Office Line unter "4Sellers Plattform > Einstellungen" eintrage. Mir ist leider auch nicht bekannt dass es außer der "Ereignisanzeige" (wiederum unterhalb von "4Sellers Plattform") irgendwelche Logs gibt. Sind Probleme im Zusammenhang 4Sellers/Office Line und GH als SMTP-Relay bekannt?

Evtl. hat ja einer von euch eine Idee.

Falls nicht muss ich wohl mal den 4Sellers-Support mit dem Problem behelligen. :)

Grüße aus Rothenstein,

Micha

Kurzer Zwischenstand:

Installation klappt an sich ohne weiteres. Nach der Installation von DotNet 3.0 ließ sich Greyhound auch starten.
    Login klappt auch.

Mails werden aber nicht angezeigt und es kommt alle ca. 30 Sekunden zu folgenden beiden Fehlermeldungen:

Die Aktion "Shell Embedding" ist fehlgeschlagen
    Interface nicht unterstützt

und

Die Aktion ist fehlgeschlagen
    Zugriffsverletzung bei Adresse 6A741317 in Modul 'xul.dll'. Lesen von Adresse 00000014

Ich vermute die Shell Embedding Meldung kommt von einer fehlenden Bibliothek, die zweite konnte ich bisher nicht wirklich zuordnen.

Deshalb genau diese Frage. Ich fragte nicht nach nativem Linux-Support sondern nach evtl. zu beachtenden Besonderheiten in Verbindung mit Wine. (Auch wenn ich winde nur in der Überschrift erwähnte ;) ) Ich kann mich dunkel an ein Gespräch mit einem der Jungs von Greyhound erinnern in dem mir gesagt wurde dass es mit einigen kleinen Tricks und Wine funktioniert.

Grüße!