Beiträge von n8schicht

Hallo,

Hast du das Problem in den Griff bekommen? Habe ich richtig kombiniert? Ihr nutzt nicht zufällig HostEurope?
    Auch wir suchen nach einer Lösung die Mails von uns an den Postausgangsserver per SSL zu verschlüsseln, leider habe ich auch das Problem, das wir immer die Fehlermeldung bekommen:

Zitat

Unbekannte Fehlermeldung (EFbmRpcUserError, ID 741)
    Fehlercode: 741
    Connection failed. Error Message: Error connecting SSL.

[i]

Auch bei uns wird TLS über 25 abgewickelt.

Und das mit den Zertifikaten ist mir auch nicht klar, wo kann ich die Einstellungen hierfür vornehmen? Brauche ich unbedingt ein Zertifikat? Wir haben ein Domain SSL Zertifikat für unseren Webshop, welches aber nicht für Subdomains gilt.

LG
    Martina

Okay habe verstanden,

was sind denn Standartfilter? bzw. was sollte man direkt am Posteingang sortieren?

also ich wollte so vorgehen, das ich für jedes pop3 Konto eine Regel baue in der erst mal die Gruppe und der Bearbeiter gesetzt werden, sollte man sonst noch etwas zuweisen? wie gesagt befinde mich am Anfang.......und der ist ja bekanntlich schwer! 8|

Zitat

möglichst wenig Regeln zu definieren und diese nach Aufgabenbereich zu organisieren.

wie kann ich das verstehen? quasi eine Regel für alle pop3 Konten? und nicht für jedes Konto eine Regel?

LG
    Martina

Hallo,

habe mir das Video angesehen und schon ein bissle probiert, soweit so gut, jetzt habe ich aber trotzdem noch so ein paar Fragen, welche ich noch nicht richtig lösen konnte:

1. Nachrichten an bestimmtes POP3 Konto werden einer Gruppe und einem Bearbeiter zugeteilt!, funktioniert soweit. Jetzt sind aber ein paar Mail, die über dieses POP3 Konto reinkommen nicht wirklich für diese Gruppe geeignet, und sollen einer anderen Gruppe zugewiesen werden, dafür habe ich dann erneut einen Filter gebaut, nur weiß ich jetzt nicht, welchen Trigger ich nehmen soll, denn den Eingangstrigger kann ich ja nicht mehr nehmen, da die Mail ja bereits in Greyhound importiert wurde, habe dann dafür den zeitgesteuerten Trigger erstellt, welcher von 8:00 bis 20:00 laufen soll, jedoch funktioniert das nicht. Die Mails werden nicht umsortiert.

Was kann ich tun? Oder was habe ich falsch gemacht?

Zum Verständnis:

in Outlook - IMAP Konto

-Posteingang
    -Ordner Speditionen
    -Ordner Lieferanten
    -Ordner Messe

In Greyhound wird beim Abholen aber nur der Posteingang abgeholt, nicht aber die Mails, die bereits in Ordnern z.b. Messe liegen.

LG
    Martina

Hallo,

ich habe gerade mein erstes POP3 Konto im Greyhound angelegt.
    Dieses Konto wurde vorher via Outlook gepflegt und sortiert, beim sortieren im Greyhound ist mir aufgefallen, das nur Mails eingelesen werden, die sich im Posteingang befinden.
    Ich hatte aber in Outlook eine Ordnerstruktur angelegt, in der viele Mails liegen, diese Mails wurden aber leider nicht vom Greyhound abgeholt, wie komme ich jetzt zu diesen Mails, ohne die Ordnerstruktur zu verletzen?

P.S. Die Verwaltung der Mails in Outlook fand per IMAP statt.

LG
    Martina

Hallo,

direkt nach der Installation und dem erstmaligen öffnen von Greyhound, bin ich mir nicht sicher, was der unterschied zwischen den Filtern und den Regeln ist?

Wozu dienen grob Filter? und wozu Regeln?

Also in Outlook waren bei mir Regeln, Abfragen mit bestimmten Bedingungen, welche dann bei erfüllen der Bedingung in bestimmte Ordner oder Kategorien gelegt wurden.

ABER Filter habe ich noch nicht gehört und kann auch nicht viel mit anfangen? Könnte das mir jemand mal erklären?
    ?(
    LG
    Martina