Hallo!
Wir haben in sporadischen Abständen den Effekt, dass unsere "Themen" durcheinandergewürfelt werden. Da ich nicht weiß wie andere ihre Themen organisieren, hiereine kurze Beschreibung. Wie haben letzlich einen hierarchisch aufgebauten Themenbaum. Es gibt Oberbegriffe (Einkauf, Vertrieb, Marketing), in die wir wiederum weitere Unter- und Unterunterbegriffe einsortieren. Die Themeneinstufungen dienen uns auch für statistische Auswertungen.
Jetzt passiert es manchmal, das Elemente in der untersten Ebene des Themenbaumes ineinandergeschoben werden.
Aus:
Einkauf > Lieferscheine
Einkauf > Bestellungen
wird dann z.B.
Einkauf > Lieferscheine > Bestellungen
"Bestellungen" wird plötzlich ein Unterpunkt von Lieferscheine. Das ist jetzt nicht so wild, da uns sowas recht schnell auffällt und wir den Fehler korrigieren können.
Jetzt ist es vor kurzem allerdings auch bei den "Gruppen" passiert. Ich habe zwar den korrekten Gruppen-aufbau wiederherstellen können, aber seit dem funktioniert eine Regel nicht mehr, die uns normalerweise die Emails automatisch besstimmten Gruppen zuteilt. Im Protokoll steht folgender Fehlercode:
Vor 0 Tagen, 00:08:01 Stunden (20.11.2011 17:08:59) - Regel: Gruppenverteilung xxxxxxx.de Der Bytecode der Regel konnte für das Element mit der ID 408285 nicht ausgeführt werden, folgende Fehler sind aufgetreten: (EFbmItemException): Item id (1264) not found
Was kann ich hier tun, um die Regel wieder zum Laufen zu bringen? Bzw. langfristig: Was kann ich tun, um dieses Durcheinanderwürfel gänzlich zu verhindern?
mfg
Andreas Finke