Beiträge von Matthias.L

Hallo,

ich hänge mich jetzt hier einfach mal dran. Ich arbeite gerade an etwas verlgiechbarem.
    Habe nur ein paar Probleme mit dem "pdftotext" Ich kann ja nicht auf den Server schauen
    welche Plugins dort so vorhanden sind, oder doch ?

Gibt es eine Übersicht über die Plugins ? Vielleicht auch mit einem kleinen Beispiel, da würde
    sich bestimmt noch einiges mit machen lassen.

Hallo,

habe mich für den zweiten Weg entschieden. Funktioniert alles super wen ich die Mail erst als Entwurf anlege und dann per Regel umschreibe.

Habe ja erst das ganze als Aufgabe, aber hier spielten die Filter nicht mit. Leider haben aufgaben immer den Status Neu.
    Und ich musste sowieso immer eine Kopie als EMail anlegen damit ich auch auf die Aufgabe antworten konnte :)

Danke für die Hilfe

Hallo Leute,

muss mich jetzt nochmal an die Community wenden, da ich derzeit ein Problem habe das ich nicht lösen kann.
    Ich habe mein Script von Anlegen einer Neuen Aufgabe über die RPC Schnittstelle nun auf anlegen einer neuen EMail umgestellt. Es Funktioniert auch alles ganz super. Es gibt nur ein kleines Problem mit dem Inhalt der Emails.

Bei den Aufgaben sah mein Script für den Inhalt so aus

Das Funktionierte alles gut.

Wenn ich den Text nun in einer neuen Email haben will ändere ich ja nur eine Zeile

Code
    1. $call->Properties->Email->EditorData = $text;

Nun habe ich in meiner Email aber keinen Inhalt.
    Wenn ich aber auf die Mail Antworte die ich anlegen ist der Inhalt in der Antwort wieder da.

Jetzt dachte ich das Problem liegt daran das die Mail keine HTML Mail ist. folgendes hinzugefügt

Code
    1. $call->Flags = GhRpcUtils::newSet(rpc_itemslib::ifUseHtml);

Html Ansicht wird mir angezeigt aber immer noch kein Inhalt.

In meinem Call sind die Daten vorhanden und bei klick auf Antwort ist der Inhalt auch dort wo er sein soll, nur beim erstellen halt nicht.

Finde gerade den Fehler den ich mache nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hey Danke,

das ist dann wohl auch mein Problem gewesen. Ich habs nicht in getrennten Calls probiert.
    Hab versucht den Kontakt so mit reinzuschieben.

Macht aber auch Sinn erst den Kontakt anzulegen und danach zu Classifizieren.

Mal von dieser Sache abgesehen welches charset haben die Benutzerdefinierten Variablen und die Betreffzeile ?

Edit: mit einem utf8_encode ist alle hübsch :)

Hallo Zusammen,

sitze gerne vor dem Problem meinen Aufgaben die ich über die RPC Schnittstelle anlege, einen Konakt zuzuordnen.
    Von meinem Verständnis derzeit sollte das ja in einem Call klappen. Der Konakt muss auch nur für die eine Aufgabe bereit stehen.

So sollte es ja eigentlich passen. Erhalte keine Fehlermeldungen oder dergleichen. Meine Aufgabe ist auch angelegt, nur kann ich den "Lieben Herr Tester" nicht finden.

Stehe jetzt etwas auf dem Schlauf vielleicht weiß einer von euch ja Rat.

Grüße
    Matthias