Beiträge von n8lauscher

@ mr_tepe
    wo kann man die Option einstellen? Option: "Originalnachricht einfügen

Wenn man die "Antwort Mails" bzw. die gelaufene Kommunikation einfach aus dem Layout koppel würde, käme es ja gar nicht erst zu dieser Problematik.
    d.h. diese müssten unterhalb des Layouts eingefügt werden, und würden somit das eigenen Layout nicht beeinflussen.

Hallo,

ich muss wirklich sagen, dass das erstellen für E-Mailvorlagen im Moment in meinen Augen noch eine riesige schwäche von GH darstellt.
    Ich finde die Möglichkeit, zu bestimmen, wo ich eine die Ursprüngliche Daten stehen haben möchte sehr wichitg.

Ich arbeite bereits seit langem schon vor GH mit einer zweispaltigem HTLM-Vorlage.
    die grob so aussieht:
    Anrede------------------- |Firmendaten
    Content------------------ |Firmendaten
    mit Signatur------------- |Firmendaten
    und ursprünglicher -----|Firmendaten
    Mail ----------------------|
    ------------------------------------
    (Footer) ------------------|Firmendaten
    Platz für Werbung (Bild) usw

wenn ich das ganze ohne über die Signatur zu tricksen nun realisieren möchte, wird mir regelmäßig mein Layout beim Antworten auf Mails zerschossen
    da die ursprünglichen Daten einfach in den Content (der bei mir nur 480px breit ist aufgebläht und dadurch die rechte Spalte zerschossen, kommt besonders häufig bei Antwortmail vor, in denen Bilder (breiter als 480px) enthalten sind.

Wieso ändert man das Layout-Modell nicht einfach so, dass man einen zusätzlichen Platzhalter für die ursprünglichen Mails bereit stellt. In meinem Beispiel würde ich diesen Platzhalter dann ganz am Ende des Layouts einsetzen. Mein Layout würde nicht zerstört werden, und man müsste nicht über die Signatur Tricksen, damit es den Anschein hat, die Mail würde an dieser Stelle aufhören. weiterhin kann dann jeder selbst entscheiden, wo er die ursprüngliche Mail stehen haben möchte.

Order gibt es schon eine Möglichkeit dazu? die mir vielleicht nicht bekannt ist? geschweige denn, von der Möglichkeit das ganze über eine Hack mit der Signatur zu erledigen.

Okay,

ich versuche es nochmal ein bisschen besser zu erklären.

Ich erhalte eine Mail von einem Kunden, welcher uns noch nie eine Mail gesendet hat.
    Dann möchte ich, beim klicken auf Antworten direkt in der Vorlage stehen haben:

Anrede
    Vielen Dank für Ihre Anfrage

Wenn es aber schon einen Vorgang gibt, also schon eine Kommunikation stattgefunden hat, möchte ich beim klicken auf antworten folgendes stehen haben:
    Anrede
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich hoffe Du konntest jetzt verstehen was ich meine.

Grüße

Michael

Hallo,

bin per Suche auf das Thema gestossen, und hätte hierfür eine Idee:
    wieso nicht das Shortcut Prinzip anwenden?

Element öffnen von dem man die Nummer übernehmen möchte
    STRG + C -> Vorgangsnummer die übergeben werden soll
    Element öffnen welchem man die Nummer übergeben möchte
    STRG + V -> Vorgangsnummer übergeben

vielleicht hilft das ja bei einem Ansatz....