Beiträge von testpilot_paul

Hallo,

wir bekommen in letzter Zeit recht häufig von unseren Kunden Hinweise, dass sie keine Antwort auf an uns gesendete Nachrichten erhalten. Leider ist es in der Regel schwierig diese Vorgänge sauber aufzudecken. Nun haben wir jedoch einen Fall wo der Kunde uns die Mail anschließend noch einmal weitergeleitet hat und auch anschließend haben wir im Server bzw. Postini geschaut und die Mail wurde auch sauber an uns zugestellt. Leider können wir sie jedoch nirgends im Greyhound finden. Was könnte ein Grund für ein solches Problem sein?

Grüße,
    Josh

"Bug oder Anwenderfehler

Bestimmte Sachen erscheinen auf den ersten Blick wie ein BUG - manchmal liegt es aber auch an der Betrachtungs- und/oder Herangehensweise. Hier könnt ihr Fehler eintragen, wo ihr euch nicht sicher seid, ob es sich um einen BUG handelt."

Schon irgendwie komisch - das System lief einwandfrei und nach einem Release (Stable keine Beta) gibt es ein Problem massiver Natur. Das ganze wird dann als individuelles Problem abgehakt und der Kunde darauf verwiesen ein Support-Ticket zu eröffnen, welches zum Bearbeitungspreis von 2,50 Euro pro Minute berechnet werden soll.

Ich glaube so langsam ist für uns der Zeitpunkt gekommen an dem wir ernsthaft über einen Wechsel des Systems nachdenken werden...

Seit einigen Minuten erhalten wir keine Nachrichten mehr und im Queue scheint sich einiges aufzubauen. Im Log des Servers ist folgendes zu sehen:

00208;2010-04-20 16:12:02,678;Error in queue server thread: The property Periodicity is invalid (0), must be larger than 0.

Woran liegt dies?

Hallo,

leider erhalten wir seit dem neusten Release öfters folgende Fehlermeldung:

Sie tritt beim Beantworten einer Mail auf und ist an sich nicht logisch, da wir zum einen die Anreden gar nicht verwenden und zum anderen die Gruppe auf die nicht zugegriffen werden kann rein gar nichts mit der Nachricht zu tun hat. Ich vermute, dass die Person, der eine Antwort geschrieben wird als Kontakt in der anderen Gruppe hinterlegt ist und daher auf die Anrede nicht zugegriffen wird. Technisch evtl richtig aber wer sagt dem GH denn an dieser Stelle, dass er die Anrede abrufen soll ;-)

Gruß,
    Josh

Hallo,

GREYHOUND merkt sich für jeden Filter die letzte gewählte Ansicht. Es gibt nicht zwangsläufig nur DIE Listenansicht, sondern auf Wunsch auch mehrere (eine Optimiert für Nachrichten, eine für Aufgaben, etc.). Das Verhalten ist also vollkommen korrekt und auch so gewollt. Wenn man Filter mit Einzelklick öffnet, hat man übrigens nur ein Tab, welches die Ansicht wechselt. :)

Das würde ich super finden....bei uns scheint es jedoch nicht zu funktionieren. Öffne ich eine Listenansicht für Nachrichten (Posteingang), eine für Aufgaben, eine für Kontakte und wähle dort jeweilige Einstellungen (Sortierung, angezeigte Spalten usw) so wird die Änderungen immer für alle Ansichten übernommen. Ist die so gewünscht ?

Hallo,

wir bestätigen unseren Kunden automatisch den Eingang Ihrer Nachricht. Um den Speicher nicht unnötig zu belasten, würde ich gerne einmal täglich in der Nacht alle "Auto-replies" löschen lassen. Hierzu habe ich eine Regel gebaut und leider feststellen müssen, dass einige gelöscht werden und einige nicht. Es handelt sich hierbei um ein und die selbe "Auto-Reply" - daher wundere ich mich.

Anbei ein Screenshot der Regel - ich habe noch ein paar Protokolleinträge hinzugefügt um den Fehler besser lokalisieren zu können und habe festgestellt, dass die Regel anscheinend den Betreff nicht als "Treffer" lokalisiert. Merkwürdig ist jedoch, dass es sich um ein und die selbe "Auto-Reply" handelt d.h. der selbe Entwurf, der die automatisch Antwort erzeugt. Es dürfte doch daher eigentlich gar keine Unterschiede geben oder ?

Gruß,
    Josh

Ne, leider nicht :-(
    Ich habs jetzt ein paar mal getestet, mal geht's mal geht's nicht :-(

Ich habe auch schon eine kleine Vermutung.........

Kann es sein, dass bei dem Kontakt eine Person hinterlegt sein muss ? D.h. ein Kontakt der nichts anderes als einen Firmennamen enthält wird nicht übernommen?

Gruß,
    Josh

Okay, das hatte ich wohl übersehen :-( Ich kann dort aber jetzt nicht so wirklich erkennen ob das Problem gelöst wurde. Der letzte Eintrag ist einem Monat alt und da schien das Problem noch vorhanden zu sein...

Ich mach jetzt mal das Update auf das neuste Build und melde mich noch einmal falls es wieder auftreten sollte....

Gruß,
    Josh

Hallo,

leider haben wir hier in Einzelfällen die komische Eigenart, dass bei der Auswahl eines Textbausteins der Inhalt eines anderen Textbausteins in die Nachricht übernommen wird.

In diesem Fall wird der falsche Text übernommen:

So lautet der eigentliche Text des Bausteins:

Woran könnte dies liegen?

Gruß,
    Josh

Hallo,

ein Kollege erhält nach dem Login ständig folgende Fehlermeldung und kann keinerlei Ansichten öffnen:

Fehlercode: 500
    Invalid value for property "OrderDirection" in object "TRpcItemsGetCardList": Does not fit bounds 0 - 1, value is 6.

Was ist zu tun?

Gruß,
    Josh