Beiträge von Testpilot_Menswear

Hallo,
    gestern gab es im Umfeld Gütersloh und Bielefeld einen größeren Stromausfall, der leider auch uns Getroffen hat. Dabei kam es zum auch zum Ausfall unserer Technik, der dazu führte das die GH Datenbank repariert werden musste. Dies ging "Gott sei Dank" super schnell. Dafür großes Lob.
    Dabei haben sich ins System aber zwei Mails eingeschlichen, die nicht mehr entfernt werden wollen :thumbdown: :?: . Es erscheint immer, die Meldung wie im Anhang zu sehen. Es kann auch nichts ausgewählt werden. Kein löschen, verschieben etc. Ist das Problem irgendwie zu lösen? Ist es ein Bug oder so gewollt? Die Fehlermeldung ist uns bisher noch nie unter gekommen.
    Wäre super wenn wir diese Mails entsorgen könnten. Sie sind aus dem Jahr 2012 und somit absolut überflüssig.

Moin,
    wir sind am überlegen von SnapEngage auf den GH Chat zu wechseln.
    Ist es möglich wie bei SE, den Chat nach einer gewisse Zeit aufpoppen zu lassen?
    Können Chats weitergereicht werden?
    Ist der Funktionsumfang ähnlich wie bei SE?
    Könnt ihr uns einen eurer Kunden nennen, der euren Chat im Einsatz hat? Würden uns den gerne einmal live ansehen.

Hallo, also bis heute gab es bis auf die Probleme bei der Datenübernahme vom SBS Server keine Probleme mehr allerdings haben wir noch die 4.4.2 installiert und werden erst heute oder morgen Nacht umsteigen, ich hoffe es bleibt alles so wie es ist. Die Routine läuft und wird alle zwei Tage ausgeführt. Der GH läuft mit dem 2012 Foundation bisher sehr gut und flüssig, auch die Probleme mit den falschen Mails, beziehungsweise mit einer falschen Anzahl an ungelesenen Mails in den Ordnern ist seit dem Umstieg auf 2012 vollständig verschwunden.

Hallo,

es liegt tatsächlich am neuen IE für Win 7 64 Bit, dieser scheint inkompatibel mit dem GH zu sein :cursing: . Der HTML Editor scheint nicht mehr der gleiche zu sein. Sobald auf einem Rechner der neue IE installiert wird, können im GH keine HTMl Mails etc. mehr bearbeitet werden. Die Deinstallation schafft da Abhilfe.
    Bitte korrigiert das schnellstmöglich. Der neue IE bringt einige Vorteile mit und ist endlich wieder schneller als der alte IE.
    Unsere Mitarbeiter können sich nicht vom IE trennen.

Hallo,
    wir haben mal wieder eine Problem mit einem unserer Rechner und dem GH. Seit einem Windows update am gestrigen Vormittag kann einer der Rechner keine Mails mehr bearbeiten. In der Voransicht funktioniert alles, auch wenn die Mail geöffnet wird, wird die Mail noch angezeigt. Sobald die Mail allerdings bearbeitet, weitergeleitet etc. werden soll. Bleibt das HTML Fenster leer. Auch eine Umwandlung in reinen Text geht nicht. Es wird dann vom GH gemeldet, dass der HTML Editor derzeit beschäftigt ist und die Umwandlung nicht durchführen kann. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen machen. Die anderen PC's haben dieses Problem nicht.
    Es tritt nur an diesem PC auf. Eine Neuinstallation des GH hat nicht geholfen. Als System dient Win 7 64bit.
    Laut Historie wurden vorgestern Abend folgende updates installiert:

- Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – KB2310138 (Definition 1.161.2011.0)

- Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme

- Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – KB2310138 (Definition 1.161.1844.0)

Kann es am IE 11 liegen? Das Problem gab es in der Vergangenheit bei euch so ähnlich wohl schonmal nach einem update auf IE9.

Danke und Gruß

Hallo,
    ja es hat sich auch nichts verändert. Es tritt seit ca. 1 Woche auf auf jedem Arbeitsplatz auf. Wenn ein neuer Chat gestartet wird, erscheint die Fehlermeldung, der Chat startet dann ohne Namen bzw. der Name wird nicht übernommen.Es muss dann ein neuer Chat gestartet werden, dann erscheint die Meldung nicht mehr und es kann alles normal gestartet werden.

Und nochmals wir.

Ich habe den Import gerade Ansatzweise gestartet, das ging und er lief bis 3 Prozent durch. Dann haben wir abgebrochen. Könnt ihr aus Erfahrungswerten sagen wie lange die Rücksicherung ungefähr dauert? Die alte DB ist 13 GB groß und das sichern hat ca 10 Stunden gedauert. Dauert das zurück spielen auch so lange oder geht das schneller. Gesichert haben wir alles inklusive der MySQL Datenbank.

Danke und einen sonnigen Montag.

Das werde ich gleich testen. Da die Sicherungvom Freitag ist und heute wieder gearbeitet wurde ist diese nun natürlich veraltet, kann ich jederzeit eine neuere Sicherung über den alten Bestand updaten? Also heute zum Test die Sicherung vom Freitag und kommenden Samstag dann eine Sicherung vom Samstag?
    Ist es irgendwann geplant eine Schattendatenbank einzuführen?

Hallo,

da wir bei uns den GH Server auswechseln würde ich gerne wissen, ob wir die installation nur mit der MySQL Version 5.1 oder 5.5 machen können oder ob wir auch die aktuellste Version verwenden können. Als System dient ein Win 2012 Foundation Server.

Welche Datenbankgröße sollte bei der GH installation gewöhlt werden (klein (512), mittel (1024) oder groß (2024))

Danke

Hallo,
    wir haben ein großes Problem mit unserem GH. Gestern haben wir unseren Web Server durch einen größeren ersetzen lassen, leider ist unserem Web Server Anbieter dabei ein Fehler im DNS Eintrag passiert, so dass wir heute innerhalb von 12 Stunden ca. 50000 Mails erhalten haben, die aufgrund einer falschen Einrichtung immer wieder zu uns zurück kamen.
    Dieses Problem konnten wir in der Zwischenzeit lösen.
    Leider sind aber in diesem Zeitraum auch keine anderen Mails im GH zu finden, alle Postfächer enthalten von gestern 17.00 bis heute 16:30 keine Mails. In den Online Postfächern von google sind Mails enthalten, im GH sind sie nicht zu finden. Auch wenn ich auf aktualisieren klicke, werden die Mails nicht abgeholt. Was kann ich tun, das der GH alle Mails aktualisiert und auch wirklich alle Mails im System hat.
    Ich möchte ungern hunderte von Mails per Hand online weiterleiten und dann auch per Hand sortieren, weil keine Regel greift.