Beiträge von gerhard

Hallo zusammen,

für die Weiterleitung eines Items mit PDF-Anhang an die OCR Erkennung bei Briefeingang stören mich immer Bilder, die in eine Mail eingebettet sind.
    Das führt für die Buchhaltung dazu, dass die Bilder im Greyhound bei der Ansicht eines Dokuments immer als erstes erscheinen bevor die eigentlichen Seiten des Dokuments folgen.

Die Bilder sind immer mit (cid:....) eingebettet. Beispiel:

Jetzt dachte ich mir, es gibt doch bestimmt eine Methode zu löschen des Contents eines Items.

Ich bin dabei auf Item.ClearData und auf Item.Clear gestoßen.

Wie schaffe ich es, dass nach einem ForwardItem.Assign zwar alles am neuen ForwardItem drin und dran hängt, aber eben der Content weg ist?
    Oder alternativ...wie könnte ich per Regex die (cid:...) Schnipsel durch nichts zu ersetzen und der verändert Content wieder im ForwardItem gespeichert wird?

Besten Dank im Voraus

Gerhard

Hi Sabrina,
    das Problem beim Surface ist, das du beliebige Auflösungen einstellen kannst, aber eine Skalierung fehlt, so wie Du es auf einem Monitor gewöhnt bist, der die kleiner Auflösung wieder auf volle Größe zieht. Beim Surface ist 640x480 am Schluß eine kleine Briefmarke in der Windows läuft.
    Ein echter Schwachpunkt vom Surface :-(
    Schönes Wochenende, Gerhard

Hi, wir testen aktuell gerade Microsoft Surface und dort läuft GH tatsächlich in der Wahnsinnsauflösung von 2160 x 1440 auf 12 Zoll.
    Das Anpassen von Schriften etc über die Systemsteuerung macht es nur schlimmer und keinen Deut besser - es bleibt unlesbar.
    Da zukünftig hochauflösende Bildschirme mit 4K etc. im Trend liegen, wollte ich Euch das Thema mal als "heads up" für die Zukunft geben.
    Beste Grüße, Gerhard

Wie schön wäre es, wie in Firefox einen Reiter dadurch zu schliessen, dass ich einfach auf das kleine Kreuzchen drücke.
    Im GH muß ich hierfür rechte & linke Maustaste oder ganz rechts außen agieren (das ist auf großen Bildschirmen einfach nicht im lokalen Kontext).

Schliessen beim Firefox oben:

Schliessen beim GH über Kontextmenü:

Danke und beste Grüße, Gerhard