Beiträge von mnientiedt

Nein, die Umstellung hat leider auch nichts geändert.

Von welchem Typ ist denn dein Userfield "Item.UserFields.ItemsByName['bestellung_weitergeleitet']"? String? Boolean?
    Sofern es ein Boolean ist, nimm mal die Anführungszeichen beim Setzen von True raus: Item.UserFields.ItemsByName['bestellung_weitergeleitet'].DataTypeValue := True;

Das Feld ist vom Typ Boolean. Wenn ich die Anführungszeichen wegnehme bekomme ich einen Type mismatch Error.

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit der Erstellung einer Regel.
    Kurz zur Ausgangslage:
    Wenn bei uns im System ein Auftrag eingeht, wird in Greyhound eine Aufgabe erstellt der eine xml-Datei mit den Auftragsdetails angehängt ist.
    Der Vertriebsmitarbeiter soll nun die Möglichkeit haben diesen Auftrag an einen externen Dienstleister weiterzuleiten. Dazu muss eine E-Mail verschickt werden, welcher wiederum das Auftrags-XML angehänt ist. Sobald dies geschehen ist, soll ein benutzerdefiniertes Feld gesetzt werden, um anzuzeigen, dass der Auftrag weitergeleitet wurde (Das Feld kann dann später zur Filterung der Aufgaben benutzt werden, bzw. um sicherzustellen, dass der Auftrag nicht zweimal weitergeleitet wird).

Folgende Regel habe ich dafür erstellt (diese wird dann manuell vom Mitarbeiter angestossen):

Die Regel wird auch ohne Fehler ausgeführt und die E-Mail inklusive Anhang verschickt. Nur das benutzerdefinierte Feld wird nicht auf True gesetzt.
    Wenn ich nun aber das Hinzufügen des Anhangs auskommentiere (OrderMail.Attachments.Add(Item.Attachments[0]) )
    wird die E-Mail zwar ohne Anhang verschickt, aber das benutzerdefinierte Feld auf True gesetzt.

P.S:
    Ich habe die Regel etwas reduziert. In der Original-Regel finden noch weitere Überprüfungen statt (z.b. ob der Anhang den richtigen Namen hat) und die Anhänge werden in einer for schleife durchlaufen. Das hatte aber keinen Einfluss auf das Problem.