Beiträge von Flom

Ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen, da es auch mich fast täglich nervt und unnötige Arbeit macht. Auch ich habe das Thema schon vor Jahren bei Greyhound per Mail und nochmals telefonisch moniert. Ich finde wir zahlen einen anständigen monatlichen Beitrag, da könnte man schon erwarten, dass diese Kleinigkeit, die offenbar viele User nervt, endlich mal gelöst wird. Wie seht ihr das @Greyhound?

Ich glaube der Chat wird nicht weiter entwickelt. Man kann ja auch seit Jahren nicht mal Screenshots einfügen, was diesen ziemlich häufig unnütz macht. Wir werden über kurz oder lang auf eine andere Software umsteigen.

Hallo liebes Greyhound Team,

ich habe gestern die neue Beta installiert und möchte euch gerne erstes Feedback zukommen lassen:

Bisher gefällt mir was ich bisher gesehen habe gut (ausgedocktes Fenster und Meta-Dateneingabe). Was mir nicht gefällt: Wenn man Meta-Felder befüllt hat, erscheint ein PopUp:

Möchten Sie die Daten verwerfen?

Ja, verwerfen ||| Abbrechen

Hier würde ich mir wünschen, dass dieses PopUp gar nicht erscheint, sondern die Daten automatisch gespeichert werden. Ansonsten sollte das PopUp aus meiner Sicht so aussehen:

Möchten Sie die Daten speichern?

Ja, speichern ||| Nein, Daten verwerfen ||| Abbrechen

Es fehlt also die Möglichkeit, die Eingabe direkt zu speichern.

EDIT: Die Meldung erscheint übrigens auch dann, wenn man gar nichts geändert hat. Das sollte vielleicht auch noch optimiert werden.

Beste Grüße

Florian

Hallo,

ich habe schon sehr häufig Mails nicht gefunden, weil (z.B. bei Outlook Einladungen) der Firmenname nicht in der Mail stand. Beispiel:

Suche nach "Löwe". Absenderadresse lautet beispiel@loewe.de. Hier sollte Greyhound im Hintergrund automatisch sowohl löwe als auch loewe suchen (löwe | loewe). Besser noch wäre es, wenn die Begriffe generell mit oe im Index abgelegt werden würden, damit das ganze auch umgekehrt funktioniert (Suche nach loewe findet auch löwe).

LG

Hey Marcel,

das mit der App hört sich gut an, funktioniert aber leider bei mir nicht:

Woran kann das liegen? Unterschiedliche Versionen? Die Version auf der Website ist leider sehr alt (1.1.14) während die Web-Version 2.x ist.

Vom Anpinnen halte ich nichts, aus folgendem Grund: Man arbeitet oft in Greyhound und parallel mit einer Website. Dann hat man wieder das genannte Problem, dass es mehrere Fenster von Chrome offen sein müssten und diese gruppiert werden würden. Dennoch danke für den Tip.

Das Erstellen einer Verknüpfung sieht recht gut aus. Einzig vermisse ich hier die Möglichkeit, mehrere Unity-Tabs zu haben. Man kann zwar die Verknüpfung mehrfach öffnen, aber dann hat man wieder gruppierte Schaltflächen auf der Taskleiste.

LG

Florian

Hallo liebe Community,

was mich beim Arbeiten mit Unity stört ist das "Suchen" des Tabs im Browser wenn man zwischendurch auf einer Website war - was man ja ständig macht. Wäre es möglich, Unity in einer eigenen Browser-Instanz zu starten und dass diese ein eigenes Icon bzw. gar eine eigene Schaltfläche auf der Taskleiste erhält, auch wenn eingestellt ist, dass "Schaltflächen der Taskleiste gruppiert werden"? Sonst muss man ständig mehrere Klicks machen, um an seine Mails zu kommen oder wirft ständig Browser und Unity durcheinander wenn man Unity in einer eigenen Instanz hat - auch werden dann geöffnete Tabs nicht richtig gespeichert.

LG

Flom

Hi Markus,

prima, hört sich gut an. Hast du dich gegen den dafür angekündigten "Sticky-Thread" entschieden oder finde ich ihn nur nicht. Schickst du mir bitte ggf. einen Link? Dankeschön.

Hallo Sabrina,

ja so haben wir das früher auch gemacht. Im Beispiel hatte die E-Mail jedoch 5 Anhänge, von denen nur einer ein Brief werden sollte. Sprich man hätte 4 unnötige Briefe erstellt und müsste diese im Nachgang auch noch löschen.

Hallo liebes Greyhound Team,

habt ihr mal wieder ein Update von Unity parat? Habe noch Version 2.1.1 build 2343...

LG

Florian

Hallo liebe Community,

das ist eine essenziell wichtige Funktion, ohne die man eigentlich kaum rein in Unity arbeiten kann. Ich wollte kürzlich unsere Buchhaltung von Unity überzeugen, aber spätestens an der Stelle ist der Versuch dann gescheitert.

Beste Grüße

Flom

Ich hab das mal ins allgemeine Verbesserungswünsche-Forum verschoben.
    Wir streben generell an keine Sonderlösungen nur für Unity zu bauen, sondern möglichst viel über den Server/GREYHOUND allgemein abzubilden, damit potenziell alle Clients davon profitieren können.

Dann würde ich vorschlagen, diesen Beitrag zu löschen, da ich es dort bereits reingeschrieben habe. Ebenfalls könnte noch dieser Beitrag gelöscht werden:

iOS DMS App: Sachkonto Vorgabe / Eingabe über Bezeichnung