EinloggenKostenlos testen

Noch Fragen? Ruf uns an!

0541 5079900

oder per Mail an

team@greyhound-software.com

Werktags von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr.

Zurück

Tipp des Monats: Die Priorität eines Vorgangs automatisch verändern

15. August 2015

Prioritäten zeigen in Form eines farbigen Fähnchens die Wichtigkeit eines Vorgangs an. Ein grünes Fähnchen zeigt eine niedrige und ein rotes eine hohe Priorität an.

Oft jedoch sind die Nachrichten gar nicht oder falsch gekennzeichnet. Mit der Regel „Eingangsverarbeitung: Priorität anhand Schlagwörtern ändern“ kann genau hier eingegriffen werden. Wie der Name schon sagt kann die Priorität automatisch gesetzt oder geändert werden, wenn im Betreff oder im Text der Nachrichten bestimmte, individuell konfigurierbare Schlagwörter vorkommen. Die Regel liefern wir im Standard-Setup mit aus. Alternativ kann man sie hier herunterladen und in GREYHOUND importieren.

2015-08-10_14h30_58

Beispiele:

  • Retouren sollten zügig bearbeitet werden, denn eine schnelle und effiziente Abarbeitung von Rücksendungen fördert die Kundenzufriedenheit. Daher kann Keywords wie „Storno“, „Retoure“ oder „Rücksendung“ eine hohe Priorität zugeordnet werden.
  • Eine weniger hohe Priorität hingegen haben Newsletter. Diese müssen nicht sofort gelesen werden, sondern es reicht, wenn in einer ruhigen Minute etwas Zeit dafür ist. Damit die Neuigkeiten jedoch nicht aus dem Auge verloren werden, können Keywords wie „Newsletter“, „News“, „Abmelden“ oder „Unsubscribe“ mit einer niedrigeren Priorität, sprich mit einem grünen Fähnchen versehen werden.

Um die Regel individuell anzupassen, müssen nur noch in der Regelkonfiguration die entsprechenden Keywords hinterlegt werden.

 Regelkonfiguration 1

Regelkonfiguration 2

Regel herunterladen

BEITRÄGE