Das neue Theme "Grace" mit mehr Luft bietet ein ganz neues Look & Feel bei der Benutzung des GREYHOUND Clients.
Neben einer rundum erneuerten Oberfläche gibt es nun endlich auch Apps für den DMS- und Rechnungsfreigabe-Prozess. Diese stehen ab sofort für iOS und Android zur Verfügung und können auf der Messe auf Herz und Nieren getestet werden. Auch der neue Crossplattform-Client für GREYHOUND DMS feiert auf der Internet World Premiere. Mit ihm ist es nun möglich, nativ unter MacOS Belege zu verarbeiten und freizugeben.
Der GREYHOUND Unity Client (links) ist für Mac- und Windows-User, die Dokumente und Belege kontrollieren, freigeben, und einsehen müssen. Die GREYHOUND DMS Apps (rechts) bieten ein reduziertes, maßgeschneidertes Werkzeug für den Gebrauch unterwegs – zum Freigeben, Einsehen und Digitalisieren von Dokumenten und Belegen vom Smartphone oder Tablet aus.
Dank der gerade entstehenden Partnerschaft mit DATEV können Nutzer der DMS-Version zukünftig ihre verarbeiteten Belege direkt im XML-Format ins DATEV-Rechenzentrum übergeben. „Die Partnerschaft mit DATEV war ein überfälliger Schritt, denn unsere Kunden haben damit zukünftig wesentlich mehr Komfort im Zusammenspiel beider Produktwelten. Die Übergabe von strukturierten Belegdaten ist sicherer und bereits im Freigabeprozess in GREYHOUND können wichtige Daten von den Freizeichnern am Beleg angereichert werden. Das spart Zeit und steigert die Qualität der zu verbuchenden Belege in DATEV“, freut sich Ulrich Pöhner, Geschäftsführer und verantwortlich für Marketing- und Partnermanagement.
Auch im CRM-Umfeld ist die neue Version 5 mit vielen Verbesserungen ausgestattet. So zählt die intelligente Klassifizierung von E-Mails zu den Highlights der neuen Version. Sie ermöglicht, dass Kundenanfragen vollautomatisch den richtigen Abteilungen und Bearbeitern zugewiesen werden, ohne dass dafür extra Regeln erstellt und angepasst werden müssen. Die intelligente Klassifizierung weist eingehende Nachrichten also basierend auf den Erfahrungswerten bisherig verarbeiteter E-Mails zu, sodass Benutzer, Kennzeichnungen, Themen und Gruppen automatisch vom System erkannt werden. Da die 1:1-Kommunikation via Chat immer wichtiger wird, wurde die Messenger-Integration in der Version 5 nochmals überarbeitet, um eine noch effizientere und schnellere Bearbeitung von Anfragen zu ermöglichen.
„Bei der Entwicklung der neuen Version 5 von GREYHOUND haben wir versucht, auf die zunehmende Digitalisierung und die Herausforderungen, die sich dadurch in allen Arbeitsbereichen ergeben, zu reagieren. Unsere Kunden stehen in diesem Bereich vor gewaltigen Aufgaben und gesetzlichen Auflagen, bei denen die neue Version von GREYHOUND sie hoffentlich bestmöglich unterstützen kann“, so Geschäftsführer Ulrich Pöhner.
Das Jahr 2019 steht bei GREYHOUND Software ganz unter dem Stern, bestehenden und potentiellen neuen Kunden die vielfältigen Möglichkeiten mit der Version 5 näher zu bringen und sie mit ihr für die Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung fit zu machen. Daher planen die Softwarespezialisten aus Melle weitere Stops in Köln parallel zur dmexco und in Berlin – dieser Termin wird in Kürze bekannt gegeben.