#Presse

Alles rund um GREYHOUND.

GREYHOUND Cube mit Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Mit dem Private-Cloud-System GREYHOUND Cube hat die digital guru GmbH & Co. KG den Innovationspreis-IT 2016 der Initiative Mittelstand gewonnen. Die innovative Software-Lösung landete in der Kategorie „DMS“ auf Platz 1.

GREYHOUND Cube – Schluss mit der Zettelwirtschaft!

GREYHOUND Cube ist das neueste Software-Produkt aus der Osnabrücker Softwareschmiede digital guru. Bei der Software handelt es sich um einen Cloudspeicher-Dienst, der zu 100% für Teams entwickelt worden ist. Durch eine feingranulare Rollen- und Rechteverteilung können Nutzer genau bestimmen, welcher Mitarbeiter welche Dokumente sehen und bearbeiten darf. Zudem machen eine Kommentarfunktion und eine Bearbeitungshistorie, die klar anzeigt, welches Dokument wann und von wem bearbeitet wurde, GREYHOUND Cube zu einer Software, die Teams bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Wie bei üblichen Cloudspeichern haben Nutzer von GREYHOUND Cube ihre Dateien immer und überall verfügbar. Denn die Software ermöglicht es, Daten ortsunabhängig mit Hilfe von Apps und Sync-Clients hochzuladen, zu teilen und abzurufen. In GREYHOUND Cube werden Daten allerdings nicht einfach zentral gesammelt und strukturiert, sondern zusätzlich noch automatisch mit dateispezifischen Informationen verschlagwortet – dadurch werden ‘tote‘ Dokumente lebendig und lassen sich dank einer intelligenten Volltext-Suchfunktion in Sekundenschnelle wiederfinden.

Ulrich Pöhner, Leiter Marketing bei digital guru GmbH & Co. KG, freut sich sichtlich über den Innovationspreis-IT für die Software-Lösung GREYHOUND Cube in der Kategorie „DMS".

Höchste Sicherheit: Garantierte Datenhoheit dank Betrieb auf eigenem Server

Mit GREYHOUND Cube werden sämtliche deutsche Datenschutzbestimmungen eingehalten. Nutzer bekommen die uneingeschränkte Hoheit über ihre sensiblen Daten und Informationen, denn sie liegen im eigenen Netzwerk, auf eigener Hardware anstatt auf entfernten Servern. Trotzdem müssen Anwenderunternehmen nicht auf den Komfort und die Vorteile einer Cloud-Lösung verzichten.

Der Innovationspreis-IT 2016 der Initiative Mittelstand

Seit 2004 kürt die Initiative Mittelstand einmal im Jahr besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT. Unter dem Motto „THINK.INNOVATION.“ haben sich dieses Jahr mehrere tausend Unternehmen mit innovativen, mittelstandsgeeigneten IT-Lösungen beworben.

Der Innovationspreis-IT wurde pünktlich mit dem Start der CeBIT verliehen und GREYHOUND Cube als Kategorie-Sieger im Bereich „DMS“ ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung ist für uns eine tolle Bestätigung und ein Lohn für unsere Arbeit, in die wir stets viel Herzblut stecken. Ich bin mir sicher, dass die Auszeichnung jeden einzelnen Mitarbeiter motivieren wird, denn schließlich ist so eine Software als Ergebnis eine 100%ige Teamleistung“, so Ulrich Pöhner, Leiter Marketing bei digital guru.

Weitere Informationen zum Produkt GREYHOUND Cube sind hier zu finden.
keine Kommentare