Die Connect Addons gehören zu den beliebtesten Erweiterungen für die Kundenservicesoftware GREYHOUND. Dank dieser Anbindungen an viele führende ERPs, Warenwirtschaften und Shop-Systeme lassen sich Auftrags- und Kundeninformationen direkt zur Kundenanfrage anzeigen. Mit der neuen Generation wird der Funktionsumfang nun auch im Webclient und in der App nutzbar und hinsichtlich der KI-Integrationen stark erweitert.
Die Addons bekommen ein technisches und funktionelles Update. Für den Anwender ändert sich auf den ersten Blick wenig, aber unter der Haube passiert einiges: Die Verwaltung der Connect Addons wird deutlich einfacher und erfolgt nun an zentraler Stelle, im Addon-Manager. Auch die Nutzung von Textbausteinen mit Drittsystem-Variablen wurde überarbeitet. Und worauf schon viele sehnlichst warten: Die Addons stellen endlich auch im Webclient UNITY und in der mobilen App Auftrags- und Kundendaten zur ausgewählten Anfrage zur Verfügung.
Wer noch mehr aus den neuen Addons rausholen möchte, kann mit dem Automation-Pack im Hintergrund Auftrags- und Kundendaten per Regelknoten abrufen und dann automatisiert verwenden. So lassen sich z. B. per Chatbot Anfragen wie „Wo ist mein Paket?“ ganz automatisch beantworten – eine echte Entlastung für den Kundenservice. Und dabei ist es ganz egal, ob die Frage via WhatsApp, Facebook Messenger, im eigenen Webchat oder via Instagram oder Telegram gestellt wurde.
Eine Anleitung, wie die Addons auf die neue Version upgedatet werden, versenden wir per E-Mail. Die alte Generation Addons wird noch bis Ende September 2023 unterstützt. Für folgende Addons gibt es (vorerst) kein Update:
Für diese Anbindungen werden die neuen Addons in Abhängigkeit von API-Verfügbarkeiten Seitens des Herstellers nachgeliefert.